Schmerztherapie

Meine naturheilkundliche Ödemtherapie (im Wesentlichen Kombination aus Manueller Lymphdrainage, Faszientechniken, Phytotherapie, Balneotherapie  und Diätetik) ist eine wirkungsvolle Schmerztherapie. Sie bewirkt Schmerzlinderung und übt  eine entzündungshemmende Wirkung auf das  Bindegewebe aus

Chronische  Schmerzen und Entzündungen sind die Ursache vieler Krankheiten. Sie haben viele Namen:

• Polymyalgie
  • Arthritis
  • M. Sudek
  • Sklerodermie
  • etc.

Diese Krankheiten sprechen  so gut wie gar nicht auf  Schmerzmitteln an.

Des weiteren beschreiben die Krankheitsbilder nur die Symptome, die Ursache bleibt jedoch ungeklärt.

Meist handelt es sich um Schmerzen, welche diffus sind und zeitlich wie örtlich schlecht definiertbar sind ( mal schmerzt es da und dann wieder dort, die Schmerzindtensität ist mal hoch und dann wieder niedrig, mal schmerzt es nachts oder dann auch tagsüber).

Daher endet  die schulmedizinische Therapie oft  in Gaben von Cortison oder Antidepressiva. Diese Mittel dämpfen zwar die Symptomatik, lösen jedoch das ursächliche Problem nicht.

Mittels meiner Schmerztherapie wird  Bindegewebe auf sanfte Weise stimuliert, die Durchblutung verbessert sich, Entzündungsmediatoren und Schlackenstoffe können besser ausgeleitet werden, die sensorischen Nervenendigungen werden entlastet und die Zellen werden besser ernährt.

Kurz: der Stoffwechsel im Bindegewebe wird optimiert. Dadurch wird eine Schmerzlinderung erreicht und Entzündungen klingen schneller ab.